Flotte Low Carb Pizzarolle mit Frischkäse

Ich glaube heute habe ich mich ohne zu übertreiben selbst übertroffen. Unsere flotte Larb Carb Pizzarolle mit Rucola schmeckt einfach genial und gelingt auch Kochanfängern. Die Low Carb-Rolle liefert eine Menge Eiweiß und beinhaltet je 100g nur 1,6g Kohlenhydrate. Die Pizzarolle hält im Kühlschrank – eingewickelt in einer Alu-Folie bis zu 3 Tage und übersteht die Kühlung ohne Probleme.

Das Rezept ist an und für sich nichts Neues. Im Internet gibt es etliche Varianten der Pizzarolle und irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder von jedem abschreibt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich wie immer die Zubereitung vereinfacht, mehr Wert auf Geschmack gelegt und die Zubereitungsanleitung so verständlich wie möglich formuliert. Natürlich gibt es auch diesmal ein Zubereitungs-Video, so dass im Normalfall nichts schief gehen kann.

Low Carb Pizza-Rezept
Schnell zubereitete Pizzarolle



Zutaten für eine Pizzarolle mit ca. 600g (3 Portionen mit jeweils 200g)

Wenn möglich, frische und regionale Produkte in Bio-Qualität verwenden. Tipp: Alle Zutaten sollten während dem Verarbeiten in etwa Raumtemperatur haben.

  • 3 Eier, Größe M
  • 120g fein geriebenen Emmentaler, Gouda oder ähnliches (ergeben ca. 12 volle Esslöffel). Info: Ich hatte leider nur grob geraspelten – fein gerieben ist besser.
  • 100g Wildlachs in dünne Scheiben geschnitten, geräuchert
  • 85g Frischkäse mit Kräutern (ergeben ca. 3 volle Esslöffel)
  • 75g Tomaten, passiert oder fein gehackt (ergeben ca. 5 volle Esslöffel)
  • 50g Parmesan Käse, grob geraspelt oder gerieben (ergeben ca. 5 volle Esslöffel)
  • 30g Rucola, gewaschen und abgetropft (ergibt ca. eine Handvoll)
  • (optional) 2 Prisen Salz (ergibt ca. 0,3g)
Nährwerte
je 100g

Kalorien240 kcal
NährstoffMenge% RDA*

Kohlenhydrate1,6 g0%
Gesamtfett18,5 g27%
Protein15,6 g30%

* RDA in % deckt den Anteil des empfholenen Tagesbedarfs. Werte basieren auf eine Tagesdiät mit 2000 Kalorien. Je nach Kalorienzufuhr können die Werte höher oder niedriger ausfallen.
Zubereitung
Zeitangaben für Anfänger
Arbeitszeit20Minuten
Back- / Kochzeit25Minuten
Zeitaufwand gesamt45Minuten

Leveleinfach




Zubereitungs-Anleitung der Pizzarolle :

Tipp: Das Zubereitungs-Video findest du zu Beginn dieses Artikels oder auf meinem YouTube-Kanal (Nico Bartes).

  1. Backofen einschalten (175 Grad Unter- und Oberhitze oder alternativ auf 165 Grad Umluft) und danach alle Zutaten laut Zutatenliste vorbereiten.
  2. Für den Pizza-Boden die Eier, Emmentaler, Frischkäse und Salz in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren.
    Low Carb Teig für PizzaZutaten für den Low Carb Pizzaboden gut miteinander verrühren
  3. Zuvor zubereitete Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleich füllen, glatt streichen und anschließend ca. 15 bis 20 Minuten lang im vorgeheizten Backofen (mittlere Schiene) backen.
    Backbleich mit Pizza-RolleMasse (Pizza-Boden) in ein Backblech füllen
  4. Masse aus dem Backofen nehmen (Backofen nicht ausschalten – wird erneut benötigt), passierte Tomaten gleichmäßig auf die Masse geben und gleichmäßig verstreichen. Anschließend die Wildlachs-Scheiben auflegen, Parmesan darüber streuen und erneut im Backofen (mittlere Schiene) 7 bis 10 Minuten lang backen.
    Zubereitung Low Carb Pizza-rollePizza-Rolle belegen
  5. Die fast fertige Pizzarolle aus dem Backofen nehmen, samt Backpapier vom Backblech nehmen und etwa 15 Minuten lang abkühlen lassen.
  6. Pizza-Rolle mit Rucola bestreuen, vorsichtig zu einer Pizzarolle einrollen und genießen!
    Zubereitung einer PizzaPizzarolle nach dem Abkühlen mit Rucola bestreuen und zusammenrollen

    Voila ! Unser Pizza Rezept ist fertig ! Wir wünschen dir guten Appetit und freuen uns wenn du dieses Rezept teilst !

Aktuelle Rezepte Kategorien

Rezepte zum Frühstück

Rezepte zur Mittagszeit

Rezepte zur Abendszeit

Rezepte nach Zeitaufwand